Der Wandertag der 3. und 4. Klasse

Am 18.10.2023 machten die 3. und 4. Klassen gemeinsam mit dem Schulhund Oskar, Herrn Lengenfelder und den beiden Klassenleitungen einen langen Ausflug in die Umgebung von Holnstein.

Der Wandertag startete an der Schule und führte uns zuerst durch Holnstein. Nach einem kurzen Aufstieg durch den Wald, konnten die Kinder die Grundschule von der Ferne bewundern. Anschließend durchquerte die große Gruppe verschiedene Wälder, Wiesen und auch Felder. Nach mehreren Stopps und Brotzeitpausen erreichten die Kinder die Erbmühle. Die Schülerinnen und Schüler sammelten auf ihrem Weg verschiedenste Eindrücke und sahen sogar Tiere.

Der letzte Halt der Wanderung waren die Kalktuffkaskaden bei Holnstein. Der Wasserstand war aufgrund der Hitze nicht mehr so hoch, jedoch konnte man sich einen schönen Einblick in die Natur verschaffen.

Gegen kurz nach 12 erreichten die Kinder wieder die Grundschule. Die fleißigen Kilometersammler mussten daraufhin erstmal wieder ihre Trinkflaschen auffüllen und durchschnaufen. Der