1. Schultag an der Grundschule Holnstein

Am 12.09.2023 war für 26 ABC - Schützen endlich der ersehnte Tag da: der 1. Schultag an der Grundschule Holnstein.

Nachdem die Kinder ihr Klassenzimmer „bezogen“ hatten, wurden sie in der Aula von Frau Arnds und der 2. Klasse begrüßt. Bevor sich die Kinder von ihren Eltern verabschiedeten und zum ersten Mal im Klassenzimmer Unterricht hatten, durften sie einzeln nach vorne kommen und sich ihr Namensschild von der Tafel nehmen.  Wie im Flug verging die 1. Unterrichtsstunde und schon war Pause. Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat, der die Eltern währenddessen mit Kaffee und Kuchen versorgte. Auch die Schulanfänger gingen nicht leer aus - zu ihrer 1. Pause an der Grundschule Holnstein bekamen sie eine Breze spendiert. Abgerundet wurde der 1. Schultag mit einer Andacht im Pausenhof. Zur Erinnerung an diesen besonderen Tag wurde anschließend noch ein Klassenfoto von den Kindern mit ihren schönen Schultüten geknipst.