Vorlesetag

Am Freitag, den 17.11.2023 war der BUNDESWEITE VORLESETAG. Und auch wir waren dabei! Als Vorleser konnten wir Herrn Eisenreich, Herrn Dr. Mayr, Kaplan Del Maestro, Frau Waffler, Frau Weidinger, Frau Großmann, Frau Seitz, Frau Heiber, Frau Schmidt und unsere Rektorin Frau Jakob gewinnen.

Alle 107 Schüler der Grundschule wählten schon am Tag davor Bücher aus, die sie interessierten und lauschten dann in allen Gruppen ganz gespannt den vielen Geschichten, die sich alle um unser Jahresthema „Zeitreise“ drehten. So las Herr Eisenreich den Kindern vor, wie das Rätsel vom Brand im alten Rom aufgeklärt wurde, bei Frau Weidinger lauschten die Kinder ganz gespannt, was die Olchis alles erlebten und Frau Heibner entführte die Schüler in die Welt von Ritter Rost. Abenteuer von William Wenton und der Kleine Drache Kokosnuss begeisterte die Kinder ebenso wie die Ritter- und Dinosauriergeschichten. Ob Jesus Fußball spielte, erfuhren die Kinder bei Kaplan Del Mastro. Die beiden Geschichten „Locke Logo“ und „Auf dem Dach der Welt“ lernten die Kinder bei Frau Waffler und Frau Jakob kennen.

Vielen herzlichen Dank an alle Vorleser, die uns ihre Zeit geschenkt haben und uns an diesem besonderen Tag auf eine Zeitreise entführten. Ebenso herzlicher Dank an Frau Götz, die die Organisation hierfür übernahm.