Adventsfeier der Grundschule Holnstein

Am Freitag, den 01.12.2023, trafen sich Eltern und Schüler in der Grundschule Holnstein zur gemeinsamen  Adventsfeier.

Am Anfang gab es von jeder Klasse eine weihnachtliche Vorführung. Danach hielten Frau Jakob und Frau Arnds eine Begrüßungsrede. Anschließend fand der Spendenflohmarkt mit verschiedenen Ständen in der Turnhalle statt. Während der gesamten Zeit gab es für alle in der Aula ein Buffet mit Punsch und Glühwein. In den Klassenzimmern wurden unterschiedliche Workshops angeboten: In der ersten Klasse konnte man prickeln, in der zweiten Klasse durften die Kinder den Film „Doktor Brumm feiert Weihnachten“ anschauen, die dritte Klasse bot an, Roboter zu programmieren und im Werkraum wurden Baumscheiben mit Nägeln und Wolle weihnachtlich gestaltet. Im Pausenhof luden Feuerschalen zum gemütlichen Beisammensein ein.

Der ganze Abend war schön und machte allen Spaß. Bei dem Flohmarkt wurden 700 Euro eingenommen und können jetzt an KUNO gespendet werden.

Vielen Dank auch an den Elternbeirat für das gelungene Buffet.

Isabell, 4. Klasse