Brotzeitboxen für die Erstklässler

Die Schulanfänger in Holnstein staunten nicht schlecht, als sie Besuch von 1. Bürgermeister Ludwig Eisenreich bekamen.

Mit der Aktion „Gesundes Pausenbrot“ von Altmühl-Jura erhalten die Schüler der ersten Klasse jedes Jahr eine gefüllte Brotzeitbox. Vor deren Verteilung besprach das Gemeindeoberhaupt mit den Kindern, welche gesunden Lebensmittel eine Brotzeitbox enthalten sollte und warum es auch  wichtig ist, dass sich die Kinder in den Pausen gesund ernähren. Im Anschluss daran wurden die gefüllten Boxen an die Kinder ausgegeben.

Ein herzlicher Dank gilt den Vertretern des Elternbeirates für das Befüllen der Boxen und selbstverständlich auch den Firmen, die den leckeren Inhalt gespendet haben:

Die Minibrezen waren von der Bäckerei Plank, die Wiener von der Landmetzgerei Sippl und die Gurken und Karotten vom Elternbeirat.