Unterrichtsgang der Klassen 3 und 4 auf den Riedhof

 

 

Am Mittwoch, den 1.6.22, besuchte die 3. Klasse den Erlebnisbauernhof Riedhof zum Thema „Vom Korn zum Brot“. Die 4. Klasse war am darauffolgenden Tag zu Gast. Vor Ort erwarteten uns bereits Frau und Herr Reindl. Sie führten uns anfangs über ihren Hof und erklärten uns einiges über die Schweinemast und den Ackerbau. Danach legten wir mithilfe von Frau Reindl den Jahreskreislauf des Getreideanbaus. Anschließend stellte uns Frau Reindl die verschiedenen Getreidearten vor. Wir hatten die Möglichkeit, die verschiedenen Körner zu mahlen und zu probieren. Abschließend buken wir im selbstgebauten Holzofen noch unsere eigenen Brötchen, die wir gleich verspeisen durften. Ein herzliches Dankeschön an Frau Reindl für ihr tolles, liebevoll aufbereitetes Programm!