Am Rathaus angekommen begrüßte uns am 20.05.2019 der erste Bürgermeister der Stadt Berching Herr Ludwig Eisenreich persönlich und machte ein gemeinsames Foto mit allen Viertklässlern. Nach einigen interessanten Informationen zum Rathaus selbst führte er uns in sein Büro. Dort wurde der jüngste Schüler zum Bürgermeister ernannt und durfte auf dem "Chefsessel" Platz nehmen.

Nun hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit dem echten Bürgermeister Fragen zu stellen, die dieser bereitwillig und sehr geduldig beantwortete. Die nächste Station führte uns in den Sitzungssaal, wo wir Einblicke in die Arbeit des Stadtoberhauptes und der Stadträte bekamen. Als alle Aufgaben der Gemeinde besprochen waren, spendierte uns die Stadt Berching nach einer weiteren Fragerunde zum krönenden Abschluss für jeden Schüler eine Breze und ein Getränk. 

Vielen Dank an Herrn Ludwig Eisenreich für die interessanten Informationen und die Zeit, die Sie sich für uns nahmen!